DOBA (Donnerbalkan), Stellwerk Hamburg

DOBA (Donnerbalkan)
Datum: 23.04.22
Einlass: 19:30
Vvk: 11,-€/ AK: 15,-€

Hörprobe:

DOBA „Ein musikalisches Highlight.“
(Allgäuer Zeitung)
Sie sind die Erfinder des „Worldpop“ und begeistern die Zuhörer mit ihrem „ vielseitigen, energiegeladenen Repertoire
“ (AZ) bei ihren ausverkauften Release-Shows in
Deutschland, Österreich und Frankreich sowie
auf Festivals wie der FUSION, der Brass Wiesn oder dem Spielbergfestival. Die zehn Profi-Musiker aus München geben die Facetten des „Worldpop“ schon seit 2011 in über 200 Konzerten zum Besten, sind als Vorband von Gruppen wie HMBC unterwegs oder organisieren riesige Cross- Over-Konzerte mit einem Sinfonieorchester. Schon das selbst veröffentlichte Debüt-Album war binnen kürzester Zeit ausverkauft und zog über 50.000 Streams. Seitdem mischt „DOBA“ als überzeugende Live- Band die deutsche Brass-Szene mit ihrer „unschlagbaren Mischung“ (AZ München) auf und denkt auch nach vier veröffentlichten Alben nicht daran, aufzuhören!

„Alles tanzt, alles muss sich bewegen, bis ein paar Hundert Menschen in Schweiß gebadet, aber
total glücklich sind.“ (Nürnberger Nachrichten)
„Was die hier ablieferten, war allererste Sahne.“
(Mainpost)
„Donnerbalkan riss das Publikum von den Sitzen und
zu Begeisterungsstürmen hin.“
(BNN Zeitung
Karlsruhe)
„Zusammen mit einer offensichtlichen Freude am Musikmachen ergibt sich ein vielseitiger und mitreißender Gute-Laune-Sound.
“ (Süddeutsche Zeitung)